Sie haben Interesse an Inhouse-Seminaren? - Sprechen Sie uns an!


Veranstaltungen

 

2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016

 

"Die von Ihnen organisierten Seminare sind von großem Interesse für uns und sorgen für erheblichen Wissenszuwachs." - ZF Friedrichshafen AG 

 

APM-Online-Seminar "Einstweilige Verfügung im Patentrecht: Ver(un)einheitlicht nun der EuGH die OLG-Rechtsprechung? Vorstellung des Vorabentscheidungsersuchens des LG München I vom 19.01.2021 (Az. 21 O 16782/20) zu den Anforderungen an die Validität eines Verfügungspatents im Lichte der Enforcement-Richtlinie"

Donnerstag, 18. März 2021

15:00 Uhr 


APM-Online-Seminar "Vom Störer zum Täter - Neue Ansätze zur Plattformhaftung am Beispiel Redbubble.com"

Mittwoch, 3. März 2021

11:00 Uhr 


APM-Online-Seminar "Dreidimensionale (Form-)Marken nach Ritter Sport (BGH) und Gömböc (EuGH)"

Dienstag, 23. Februar 2021

11:00 Uhr 


APM-Online-Seminar "Szenarien der Produkt- und Markenpiraterie im Payment-Sektor und deren mögliche Nachverfolgung"

Dienstag, 12. Januar 2021 

11:00 Uhr

Bundesministerin
für Bildung und Forschung

Anja Karliczek

(BMBF/Laurence Chaperon)

 

„„Made in Germany" steht weltweit für die hohe Qualität deutscher Produkte.
Produktpiraterie bedroht die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen und europäischen Industrie. Verbraucher haben einen Anspruch auf Schutz vor gefälschten Produkten. Ich begrüße es sehr, dass der Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V. sich nachdrücklich gegen die Produktpiraterie einsetzt, Verbraucher aufklärt und Unternehmen unterstützt.

Damit leistet der Aktionskreis im Kampf gegen Produkt-fälschungen einen wichtigen Beitrag."